Montag, 16. August 2010

Patendecke aus Jolly Jungle Motiven

Seit gestern bin ich wieder eine Patentante!
Das freut mich sehr, denn die kleine Maus ist ein richtiger Wonneproppen!
Zur Taufe habe ich ihr eine kleine Kuscheldecke (Eigenentwurf, 94 mal 85 cm) genäht.
Beim großen Panel habe ich den Elefanten und einzelne Abschnitte maschinengequiltet (mein erstes Mal). Ich habe auch hier als Rückseite nur ein Kuschelfleece genommen. In der schönen Farbe Orange. Das Binding ist per Maschine angenäht, jedoch per Hand umgenäht.
Ich habe extra kein rosa genommen, einerseits weil sich die Mama mittlerweile vor rosa gruselt, andererseits weil ich selber die Festlegung einer Farbe zu einem Geschlecht nicht toll finde.
Alle Stoffe sind aus der Makower (ich liebe diese Stoffe) Serie "Jolly Jungle". Ich habe sie bei der Quiltmaus und dem Quiltfun gekauft.
Ich danke auch dem Intermezzo in Achim für das Nähasyl und der Hilfestellung (ich komme wieder!)

Kommentare:

  1. Die Decke ist ja toll geworden, super, und welch ein Glück, das sich deine Freundinn bei Rosa gruselt.
    eine schöne Woche noch und einen schönen Urlaub
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Total süüüüß die Kuscheldecke, die Kleine wird sie lieben und die Mama auch.

    LG Uta

    AntwortenLöschen