Mittwoch, 27. Oktober 2010

Novemberfarbklekse


Ja, ich weis wir haben noch Oktober!
Aber, mir gefiel die Aktion der Novemberfarbklekse im letzten Jahr so gut, dass ich mich entschlossen habe, in diesem Jahr mitzumachen und täglich zu schauen was so in meiner Umgebung buntes passiert.
Da ich das eigentliche Motto der Nadelkissen nicht mitmachen kann, ich besitze nämlich nur ein Nadelmäppchen, habe ich mir das Logo vom letzten Jahr gezogen und "kleckse" normal.

Wer noch so "kleckst" erfahrt ihr in Faulengraben.

Freitag, 15. Oktober 2010

Little Quilt Swap 2010 bei den Quiltfriends


Sodele, da ist "mein Mini".
Die QFs haben einen "Little Quilt Swap" organisiert und da ich so etwas noch nie gemacht hatte, habe ich mich angemeldet.
Meine Tauschpartnerin hat als Lieblingsfarben Blau und Türkistöne angegeben und so bin ich bei diesen Farben gelandet.
Die Musterfindung hat sich doch sehr hingezogen und irgendwie hat es erst sehr spät "pling" gemacht. Die Mitte war dann schnell fertig. Bei der Randgestaltung war mir meine ursprüngliche Planung zu langweilig und so habe kurzentschlossen noch kleine Kästchen fabriziert.
Nur wie mache ich das Binding? Das "normale" war mir zu dick aber wie sonst?
Tja, ein "Andrea Stracke Kurs" am letzten Samstag hat mich zu einer Umklapplösung inspiriert.

Der Quilt ist ca. 37 mal 37 cm groß, gefüllt mit einem Polyestervlies und per Maschine genäht.
Die Größendimension ersieht man am 10 Cent Stück.

Ich gebe zu, das Foto ist etwas dunkel, aber ich habe wenigstens eines gemacht bevor der Kleine auf die Reise ging.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Katze in rosa


Diese Kissenhülle ist schon im Sommer entstanden zur Verabschiedung unserer ehem. Auszubildenden.
Vorgabe war rosa und Katze...
Mit Katze konnte ich mich ja noch anfreunden aber rosa...was tut man nicht alles *lol*
Leider hatte ich damals vergessen das Kissen zu fotografieren und so hat Jessi mir heute noch ein Foto geschickt. *danke*
Die Rückseite ist zum Teil bestickt mit den Daten unserer Organisation, aber auch mit dem Zeitraum den Jessi bei uns verbracht hat. Es haben dann auch (fast) alle Kollegen unterschrieben.
Die Vorlage habe ich im www gefunden.
Das Kissen hat die Größe von 50 mal 50 cm.

Doch kein Mysterie für mich

Ich habe mich gegen den Mysterie entschieden.
Es fliegen hier einfach zuviele UFOs herum.