Dienstag, 20. Dezember 2011

Die Woche vor dem 4. Advent

Letzte Woche Donnerstag hat es uns mal wieder nach England gezogen.
Nur mal so für 3 Nächte....*hihi*

Wir haben die Nächte im B & B Wendy Wood in Seal in der Nähe von Sevenoaks verbracht.
Von hier kommt man überall schnell hin. 35 Minuten rein nach London, 1 Stunde bis zur Fähre nach Dover und nur kurz nach Royal Tunbridge Wells.

Am ersten Morgen hat uns dann dieses Bild empfangen.
Zum Glück hat sich der Schnee nicht lange gehalten.



Am ersten Tag sind wir dann nach Royal Tunbridge Wells gefahren.
Hier sind wir schon oft durchgefahren, haben uns das Städtchen aber noch nie angeguckt.
Wir waren dann beeindruckt von den Einkaufsmöglichkeiten.
Zwischendrin haben wir diese schöne Weihnachtsdeko entdeckt.



Natürlich geht auch nichts über einen Besuch in einem Patchworkladen.
Wir waren bei Puddleducks in Sevenoaks.
Ich war angenehm überrascht über die große Auswahl an verschiedenen Stoffen.
Für ein Projekt brauchte ich allerdings einen älteren Stoff von Stof.
Für mein Sternenprojekt habe ich dann auch gleich King Tut Quiltinggarn mitgenommen.
Und noch John James Sticknadeln.
Leider finde ich die John James Nadeln nicht mehr in deutschen Läden.



Samstags waren wir dann in London.
Zum Glück waren wir zuerst auf dem Camden Lock Market.
Später in der Stadt waren dann nur noch Menschenmassen unterwegs und wir waren sehr froh als wir wieder rausgefahren sind.
Den Tannenbaum vor Covent Garden fanden wir dann aber schon beeindruckend.



Den Abschluss machen wir seit einigen Jahren immer in der Hays Gallerie direkt an der Themse in der Nähe der Tower Bridge.
Einmal gibt es hier den Christmas Shop und dann einen Starbucks der eine echt leckere "Hot Chocolate" macht. Es ist dann für uns ein schöner Platz um runterzukommen.
Außerdem liegt die Bahnstation London Bridge keine 5 Minuten entfernt.
Die Beleuchtung fand ich am schönsten!



Kaum zuhause gab es dann eine Erkältung und heute morgen diesen Ausblick aus meinem Nähzimmer.



Dann werde ich mich mal an meine letzten Weihnachtsgeschenke machen.

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    traumhaft Deine Fotos und Schilderungen.
    Ich wünsche Dir Frohe und besinnliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Zeigen!

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen