Freitag, 28. Januar 2011

Die Küste ruft



Die Vorgabe für ein Geburtstagsgeschenk war: "ich mag alles was mit Nordsee zu tun hat"
Ich hoffe sehr, dass ich den Geschmack getroffen habe.

Der erste Versuch für das Geschenk ging in die Hose und so habe ich mir diesen Tischläufer ausgedacht. Motivstoff habe ich bei Makower gefunden, zur Füllung Thermolan genommen. Mit Maschine genäht, Binding auf der Rückseite per Hand.
Größe: ca. 46 cm mal 103 cm

Diese Lösung gefällt mir so gut, dass ich mir wohl auch noch so einen ähnlichen Tischläufer nähen werde.

Der Leuchtum ganz unten (der unterhalb der Kreidefelsen) ist übrigens bei Beachy Head in der Nähe von Eastbourne in East Sussex.
Hier rasten wir immer wenn wir diesen Teil der Küste besuchen.

Irgendwie könnte ich jetzt Urlaub machen...

Dienstag, 25. Januar 2011

Stern Dienstag

Am Wochenende habe ich mit Hochdruck an einem verspätetem Geburtstagsgeschenk gearbeitet und so ist die "Lieselarbeit" etwas liegen geblieben.
Meinen Stern Nummer 5 habe ich dann im Zug produziert.
Der Stoff ist aus der "Kleingrabbelkiste" vom Intermezzo in Achim.
Danke an Katrin! Beim nächsten UFO Treffen stöbere ich noch einmal...

Bislang verarbeitete Einzelteile: 35

Dienstag, 18. Januar 2011

Stern Dienstag


Nachdem ich letzte Woche wegen "durchstochener Fingerkuppe" nicht per Hand nähen konnte, zeige ich heute Stern 3 und 4 .
Damit bin ich meinem Ziel, 1 Stern pro Woche, treu geblieben.
Insgesamt habe ich bislang 28 Einzelteile verarbeitet.


Ich reiche auch noch meine Ausbeute vom Quiltfriend Treffen am 08.01.2011 im Quilthouse Hamburg nach. Alles passend für mein Sternprojekt.

Dienstag, 4. Januar 2011

Neues Projekt, der Beginn des Sternenjahres

Neues Jahr, zusätzliches Projekt!

Wie schon in meinem 13. Novemberfarbklecks beschrieben, haben sich bei den Quiltfriends einige Handnäherinnen gefunden die sich vorgenommen haben jeden Dienstag einen Stern zu produzieren.

Bei mir wird der Januar "knallig" orange.
Also, die richtige Farbe in dieser trüben Jahreszeit.

Stern Nummer 2