Dienstag, 29. März 2011

Stern Dienstag am 29.03.2011

Letzte Woche habe ich irgendwie den Dienstag verpasst...
Obwohl ich sechs Sterne gelieselt hatte...
Aber, als es mir dann Donnerstag abend aufgefallen war, wollte ich dann auch nicht mehr den Dienstag nachholen.
Daher kommen heute zwei Fotos.

Und hier jetzt die Sterne der letzten Woche.
Mit dem linken Stern bin ich nicht so ganz glücklich.
Ich denke, der hell-dunkel Unterschied ist zu krass...
Vielleicht sortiere ich den noch aus...
Vielleicht.
Bei dem rechten Stern darf man nicht zulange draufschauen.
Dann flackert es nur noch. Den Stoff habe ich in der Restekiste des Intermezzos gefunden. Ein ziemlich großer Restposten wandert demnächst wieder zurück.

Ich habe jetzt insgesamt 23 Sterne fertiggestellt.
Verarbeitete Einzelteile: 161 Stück

Mittwoch, 16. März 2011

Kuschelsocken

Diese Kuschelsocken sind eigentlich schon in der Weihnachtszeit entstanden, ich konnte sie aber erst Ende Februar verschenken und habe gestern das Foto für mein Blögchen bekommen.
Meine liebe Kollegin meinte, ich soll unbedingt schreiben, dass das Größe 42 ist.

Gestrickt aus der Regia Softy Color Wolle mit dem Namen Clown.
Na ja, ich hoffe dann doch sehr, dass meine Kollegin damit immer hübsche bunte Träume auf ihren vielfältigen Dienstreisen hat...und natürlich schön warme Füße!

Dienstag, 15. März 2011

Stern Dienstag am 15.03.2011


Huch, ist es schon einen Monat her seit meinem letzten Post?
Leider konnte ich die letzten vier Wochen nicht soviel lieseln wie ich das gerne gemacht hätte.
Allerdings war ich trotzdem fleißig und habe ein paar Socken gestrickt und insgesamt drei Sterne geschafft.
Die Socken muss ich allerdings noch schuldig bleiben. Ich habe von dem Adressaten noch kein Beweisfoto bekommen.

Die Stoffe sind diesmal nicht aus meinem Fundus, sondern der Restekiste des Intermezzos in Achim entnommen.
Ich habe zum ersten Mal Batikstoffe verarbeitet. So schön die Stoffe auch sind, ich finde sie schwieriger per Hand zu verarbeiten als die normalen PW Stoffe.
Ausgelegt habe ich die Sterne auf dem Stoff der später die Zwischenräume ausfüllen wird. Und ja, es wird ein paar lila Farbtupfer geben. Die passen so schön zum Gesamtkonzept (habe ich mir gedacht)

Verarbeitete Einzelteile: 105 Stück