Dienstag, 31. Mai 2011

Stern Dienstag am 31.05.2011

Eigentlich wollte ich unter Hochdruck an meinem Blumengarten weiter arbeiten, denn er war für Birmingham gemeldet.
Tja, bis meine Schulter meinte, bis hierher und nicht weiter und ich keine größeren Stücke mehr verarbeiten konnte.
Ich fahre aber trotzdem nach Birmingham, auch wenn ich meinen Blumengarten erst nächstes Jahr dort sehen kann.
Kleine Sterne konnte ich aber lieseln.
Ich kann diese Woche 7 neue Sterne, die Nummern 37 bis 43 vorstellen.
Ich weis, der eine Stern sieht fast genauso aus wie einer den ich schon hatte, aber das orange ist doch eine spur "zarter".

Bisher verarbeitete Einzelteile: 301

Am Wochenende startet Sternprojekt 2

Dienstag, 24. Mai 2011

Stern Dienstag am 24.05.2011

Heute zeige ich die Sterne 35 und 36.
Entstanden letzten Samstag auf dem Weg zum QF Treffen, während des QF Treffens (da habe ich nicht viel geschafft vor lauter sabbeln *lach*) und auf dem Rückweg.
Es ist auch wieder dieser psychodelische Stoff dabei aber mittlerweile verschwimmt es mir nicht mehr vor den Augen wenn ich ihn verarbeite. Werde also noch weitere Variationen in Betracht ziehen.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 252

Die Aufholjagd zu Oesti geht weiter...

Sonntag, 22. Mai 2011

Neuer Stoff wurde gebraucht...

....na ja, nicht wirklich aber ich konnte nicht widerstehen...*lach*


Wenn man im Urlaub ist, dann möchte frau natürlich nicht auf Lieblingsläden verzichten!
Am vorletzten Tag habe ich die Borderland Fabrics in Jedburgh gefunden. Fast an der englisch/schottischen Grenze, aber doch noch in Schottland.
Den Rotkehlchenstoff wollte ich mir schon länger zulegen und diese strickenden Schafe finde ich einfach nur noch toll!
Die anderen Stoffe haben sich einfach nur dazu gesellt...ich weis auch nicht wie das passieren konnte...
Die strickenden Schafe werde ich zu einer Tasche verarbeiten. Für die Größe habe ich Flugzeug Innenkabinen Maße im Hinterkopf, denn ich brauche noch so eine Tasche für die Quiltshow in Birmingham.


Letzten Donnerstag war ich dann trotz Urlaubs einmal in Hannover (aber nicht im Büro) und hatte noch Zeit dort in den Stoffladen zu gehen. Ich finde, diese Farben passen gut zu meinem Sternprojekt.


Und dann war am Samstag Quiltfriend Treffen in Hamburg bei Andi im Quilthouse.
Bei den hellen Stoffen möchte ich was ausprobieren. Mal schauen.
Aber, hauptsächlich war ich dort auch zum sabbeln!
Ca. 25 Frauen auf einem Haufen, das lohnt sich schon!

Fast alle Stoffe sind schon gewaschen und hängen auf der Leine.
Mal schauen wann ich zur Verarbeitung komme.

Bin weiter verlinkt

Da ich der Lieselei hoffnungslos verfallen bin, kann man mich jetzt auch auf dem Blog "Lieselfriends-Die Handnäher" finden.
Deshalb auch das neue Logo rechts!

Dienstag, 17. Mai 2011

Stern Dienstag am 17.05.2011

Und zurück aus Schottland!
Leider...

Der Urlaub hat sehr gut getan und ich konnte sogar etwas handarbeiten.
Leider waren manche Lichtverhältnisse nicht so besonders und so habe ich "nur" 7 Sterne insgesamt geschafft. Zusätzlich ist noch ein Paar Socken fertig geworden, das muss ich euch aber noch schuldig bleiben, denn mein Mann ist gerade nicht zu einem Foto bereit.

Der erste Urlaubsstern (Stern 28) ist im Youth Hostel Rowardennan Lodge am Loch Lomond entstanden.
Dabei hatte ich eine nette Unterhaltung mit einer amerikanischen Studentin die mit einer Gruppe für 6 Wochen durch England tourte.

Die Sterne 29 bis 34 sind auf der Isle of Skye entstanden wo wir in Ferindonald ein tolles Cottage, das Honeysuckle Cottage, mit Blick auf das englische Festland gebucht hatten.

Da hatte ich meine Herzchenphase. ;-))

Und hier das Cottage von vorne!
Der Eingangsbereich war als kleiner Wintergarten gestaltet und mit zwei Schaukelstühlen ausgestattet. Ich habe dann abends einen Stern fabriziert und an meinem Blumengarten weitergearbeitet bis das Licht wegging. Danach haben wir die Ruhe genossen.

Der Weg zur Cottage!
Ist der Ausblick nicht einfach traumhaft?
Wir hatten auch ganz untypische bis zu 21 Grad mit fast nur Sonnenschein!

Sobald ich die Fotos alle durchgesehen habe, sind insgsamt an die 2000 Stück, werde ich noch die besten Aufnahmen nachliefern.

Noch zur Sternteile Statistik
Bisher verarbeitete Einzelteile: 238