Mittwoch, 29. Juni 2011

Kissenhülle für die Mama

Vor längerer Zeit hat sich meine Mutter diese Stöffchen ausgesucht und mir übergeben damit ich ihr eine einfache Kissenhülle daraus nähe. Vor kurzem bin ich dann endlich dazu gekommen. Aber...einfach?...nein habe ich gedacht...einfach geht gegen meine Patcherinnen Ehre!
So einfach wie möglich war dann die Idee und so ist die Vorderseite wie ein Bild im Rahmen gestaltet und auf der Rückseite habe ich mich für diese Verschlußvariante entschieden.
Mutter war zufrieden, Nachbarin hat über den Verschluß gestaunt und ich kann glaubhaft dementieren, dass ich nur noch an Sterne denke....jedenfalls manchmal *lach*

Dienstag, 28. Juni 2011

Stern Dienstag am 28.06.2011 und Dienstagsfüller


Für das Sternprojekt 1 habe ich zwei Sterne geschafft. Eigentlich wollte ich ja orange weiter arbeiten, aber irgendwie hat mich das rosa/lila gemisch gefangen. Und dann durften auch noch Mutterns Blumen herhalten...
Hier jetzt also Sterne 57 und 58.

Bisher verarbeitet Einzelteile: 406


Für das Sternprojekt 2 habe ich wieder 10 Sterne geschafft und bin jetzt bei 30 Sternen. Das wird mir langsam selber unheimlich...

Bisher verarbeitet Einzelteile: 210

3. Männer sind blind!

4. Bei den Temperaturen schwitzen die Hände so, dass sich das Lieselpapier wellt...

5. 25 Grad nachts im Schlafzimmer sind nicht sehr förderlich für den Schlaf!

6. Nähmaschine steht aufgebaut, bin aber dort noch nicht weiter gekommen.

7. meine Osteopathin hat mir gestern die Schulter und den Nacken getapt (mit langen Klebestreifen verklebt). Soll gegen die Verspannungen helfen! Hoffe, dass ich sie lange drauflassen kann und das Zeugs nicht so schnell anfängt zu jucken (...nicht drüber nachdenken...)

Dienstag, 21. Juni 2011

Stern Dienstag am 21.06.2011 und Dienstagsfüller

1. in der letzten Woche habe ich 4 Sterne für Sternendecke 1 geschafft. Damit habe ich jetzt 56 fertige Sterne. Die Decke wird so richtig schön bunt! Allerdings sollte ich mal wieder zu den Orangetönen zurückkehren.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 392

2. für die Sternendecke 2 habe ich sogar 10 Sterne geschafft und damit insgesamt 20 Sterne fertig. Tja, wenn man täglich Zug fährt, schafft das schon einiges!

Bisher verarbeitete Einzelteile: 140

3. Mann hat noch immer nichts gemerkt...*hihi*

4. Nähmaschine mag mich noch obwohl ich sie einige Monate eher nicht beachtet habe

5. habe vergessen vom Geburtstagsgeschenk für meine Mutter ein Foto zu machen. Hole ich nach.

6. habe letzten Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover nur 18 Euro für 2 FQ und 4 Reißverschlüsse ausgegeben. Die Versuchungen waren aber wesentlich größer.

7. dummerweise macht ein Laden in der Nähe einen Ausverkauf von Patchworkstoffen und bei 7 Euro den Meter kann man sich schlecht zügeln.

Dienstag, 14. Juni 2011

Stern Dienstag am 14.06.2011 oder auch Dienstagsfüller

Sternprojekt 1 bekommt 4 Sterne als Zuwachs und hat sich damit auf insgesamt 52 Sterne summiert.

Bereits verarbeitete Einzelteile: 364

Sternprojekt 2 beginnt mit immerhin 10 Sternen.
Und weitere 14 Stück sind geheftet.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 70

Auf manchen Blogs habe ich den Freitagsfüller gesehen...
Ich versuche es mal mit einem Dienstagsfüller...

3. Mann hat nichts von seiner geplanten Decke mitbekommen, finde ich prima und dadurch dass die Decke 1 bunt wird, werde ich bei Decke 2 nicht so schnell langeweile bekommen.

4. Temperaturen können so bleiben.

5. habe eine Lieferung von Kunst und Markt bekommen um meine geplante Flugzeugtasche zu komplettieren. Und eigentlich wollte ich letzten Samstag anfangen zu nähen, aber meine Schulter wollte nicht an der Maschine nähen. Komisch, lieseln konnte ich stattdessen.

6. Ätzend ist es wenn man 2 Minuten vor dem Wecker klingeln hochschreckt und dann die Schlummertaste drückt.
Ist mir heute früh um 4:53 Uhr passiert.
Nach dem Schlummer Bonus war ich dann richtig müde...

7. Wieso kapiert die Bahn nicht, dass die Menschen nach den Feiertagen auch gerne wieder nach Hause möchten? Heute nachmittag ein Wagon weniger und fast der ganze Zug durchreserviert. War zum Glück bei Einfahrt des Zuges da und als Pendler ahnt man ja sowas...*lol*


Dienstag, 7. Juni 2011

Stern Dienstag am 07.06.2011

So, jetzt habe ich das Bild endlich von der Speicherplatte gezogen.
Hier kommen die Sterne 44 bis 48.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 336

Zweites Sternprojekt

Eigentlich wollte ich hier und jetzt ganz stolz meine nächsten 5 Sterne präsentieren, aber ein Gewitter gestern abend machte mir einen Strich durch die Bildbearbeitung.
Werde ich also morgen nachliefern.

So präsentiere ich jetzt das zweite Sternprojekt, das ich am Sonntag mit schweißtreibenden bügeln begonnen habe.
Es soll eine Decke für meinen Mann werden. Da er es nicht so bunt mag, gibt es nur lila Sterne, Mitte grau und drumherum schwarz. Zur Zeit hefte ich ganz viele Einzelteile und werde nächste Woche, nachdem ich auch das passende Nähgarn gekauft habe, die ersten Sterne präsentieren können.
Da ich auch lila Sterne in meiner Decke vernähe, fällt das mit dem Zweitprojekt nicht auf und ich kann "das Geheimprojekt" lange Zeit öffentlich auf dem Sofa nähen...*hihi*