Dienstag, 26. Juli 2011

Stern Dienstag am 26.07.2011 und erster Blog Geburtstag


Beim 1. Sternprojekt bin ich zwei Umrandungssterne und div. große Hexagone weitergekommen. Produziere jetzt erst einmal weitere große Hexagone und fange dann an zu nähen.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 553


Beim 2. Sternprojekt darf ich die Sterne 56 bis 60 präsentieren.
Mir ist zwischendurch der lila Stoff ausgegangen, habe Nachschub besorgt, gewaschen und weggepackt...zu gut weggepackt, ich muss ihn die Woche erst einmal suchen...

Bisher verarbeitete Einzelteile: 420

3. ich glaube mittlerweile, dass mein Mann sich nur verstellt....

4. falls mein Schwiegervater dies liest "ganz liebe Grüße"

5. wir waren letzten Samstag auf dem Mittelalterlichem Phantasie Spectakulum in Bückeburg. Das war so richtig schön. Wir haben in der Nähe übernachtet und so konnten wir auch noch das Nachtkonzert von Saltatio Mortis und die Feuershow genießen.
Die Termine für nächstes Jahr habe ich schon aufgeschrieben.

6. im nächsten Monat gibt es zwei Geburtstage. Jetzt brauche ich nur noch Zeit um die Geburtstagsideen umzusetzen.

7. Mein Blögchen hat heute seinen ersten Geburtstag.
Ich bin erstaunt wie schnell die Zeit vergangen ist!
Es hat mir im letzten Jahr viel Spaß gemacht dieses Blögchen zu pflegen und ich freue mich sehr, dass es Menschen gibt, die neugierig auf meine Arbeit sind und immer wieder hier herein schauen.
Vielen Dank dafür!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Neues Buch für HandnäherInnen

Ganz frisch auf dem Markt und ich war einfach mal neugierig und habe es mir gegönnt.
Es sind sehr nette Projekte beschrieben und noch zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Was mich aber besonders fasziniert ist die CD. Hier sind über 100 Schablonen gespeichert und zusätzlich noch Kombinierungsmöglichkeiten.
Toll! Endlich mal eine Sammlung auf die man direkt zugreifen kann und wo man nicht lange im Netz suchen muss.
Einfach CD einlegen, Schablone ausdrucken und schon kann man loslegen.

Und die nächste Projektidee steht auch schon!

Montag, 18. Juli 2011

Stern Dienstag am 19.07.2011 und Dienstagsfüller

Sternprojekt 1, uihhh, 71 bunte Sterne sind fertig! Plus 6 Sterne für die Umrandung. Irgendwie war das wie ein Lauf, ich konnte einfach nicht aufhören. *smile*
Ich glaube, ich werde dann mal große Hexagone produzieren und mit dem zusammen nähen beginnen.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 539

Sternprojekt 2 bekommt immerhin 5 neue Sterne, damit ist der Stand jetzt 55 Sterne.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 385

3. Mein Mann ist so lieb und merkt noch immer nichts.

4. Gucke mir ja auch andere Projekte an und wundere mich immer wieder das bei dunklen Handnähprojekten ein beiger Faden benutzt wird. Also, mich würden die klar sichtbaren Nähte stören. Vor allem wenn nicht ganz sauber genäht wurde.

5. Heute musste ich mit dem Kopf schütteln. Der Bahn wurde auf meiner Strecke Metall geklaut und so gab es eine Streckensperrung über mehrere Stunden.
Für sowas habe ich echt kein Verständnis.

6. Kollegen mit Schnodderseuche oder ähnlichem sollten gefällligst zuhause bleiben.

7. Der Benzinpreis könnte mal runtergehen!

Montag, 11. Juli 2011

Stern Dienstag 12.07.2011 und Dienstagsfüller

Ja ja, ich weiß, es ist erst Montag, aber morgen habe ich nicht so die Zeit...

Beim Stern Projekt 1 darf ich 6 neue Sterne vorstellen. Sterne 60 bis 65.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 455

Stern Projekt 2 bekommt wieder 10 neue Sterne. Mittlerweile ist der Stapel 50 Sterne hoch.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 350

3. Mein Mann sitzt bei dem lila Foto direkt hinter dem Stapel...und merkt nicht....

4. Quilt Harmony in Petershagen hat mein Sternprojekt 1 gerettet.
Ich hatte nämlich festgestellt, dass ich mit dem jetzt geplanten Abschluss zuwenig Stoff hatte und den hatte ich im Frühjahr bei Frau Arends gekauft. Zum Glück gab es dort noch ein grosses Reststück und ich kann jetzt beruhigt weitermachen.

5. Nächste Woche zeige ich euch die ersten angenähten Zwischenstücke beim Projekt 1

6. Diese Woche muss ich heften wie nie zuvor....*stöhn*

7. Habe zwischendurch wieder zwei neue Anregungen bekommen, für die ich auch noch den Stoff zuhause habe..., eine Anregung wird dann .... neee, hier und jetzt keine neuen UFO Planungen.

Dienstag, 5. Juli 2011

Stern Dienstag am 05.07.2011 und Dienstagsfüller

Stern Projekt 1 hat in dieser Woche nur einen Stern Zuwachs bekommen. Hier nun Stern 59!

Bisher verarbeitete Einzelteile: 413


Stern Projekt 2 hat weitere 10 Sterne Zuwachs bekommen und der Stapel ist jetzt 40 Sterne hoch.

Bisher verarbeitete Einzelteile: 280

3. Mein Mann merkt noch nicht mal was wenn ich 40 Sterne im Stapel vor seinen Augen fotografiere...

4. Meine vorbereiteten Jewels gehen zu neige, werde die Woche wohl meist vorbereitende Arbeiten erledigen.

5. Eine runde Tasche nähen ist nicht so einfach wie es auf dem Papier aussieht...

6. Aber die NäMa wurde diese Woche deshalb schon gefordert...

7. Die Schulter hat durch das Tape gut gehalten. Nächsten Termin habe ich leider erst in zwei Wochen...