Mittwoch, 30. November 2011

30. Novemberfarbklecks

Der letzte Tag im November ist angebrochen!

Ja, demnächst wird mein Arbeitstisch auch ähnlich ausschauen.
Hier die Auflösung von gestern:



Und jetzt wird es kuschelig!
Dieses Fleece gibt es auch als normalen Patchworkstoff.
Gefunden habe ich ihn bei der "quiltigen Maus".



Leeds Castle hat neben dem Castle auch noch eine schöne Gartenanlage in der man schön spazieren gehen kann.





Hier noch ein lila Farbklecks!


Dienstag, 29. November 2011

29. Novemberfarbklecks

Viele Grüße aus Stuttgart-Giebel

Bin gut im Schwabenländle angekommen.

Die Auflösung von gestern passt gut zu den gefrorenen Autos von heute:



Statt zu tagen würde ich lieber an in meinem Nähzimmer werkeln wo es aber noch vergleichsweise harmlos aussieht.
Aber, diesen Stoff kennt ihr doch, oder?



Heute nehme euch wieder mit nach Südengland.
Leeds Castle könnte noch bewohnt werden, ist aber eine Touristenattraktion.
Hier kann man schön spazieren gehen und auch das Castle besichtigen.
Unter anderem wird eine Hunde-Halsband-Ausstellung gezeigt...
Das Castle von vorne:



Und von der anderen Seite.



Und noch ein lila Blume als Farbklecks.


Montag, 28. November 2011

28. Novemberfarbklecks

Guten Morgen!
Bin heute früh dran!
Muss noch Koffer packen, denn nachher geht es direkt vom Büro aus auf Dienstreise nach Stuttgart.

Hier nun die Auflösung von gestern:



Und da es heute doch sehr düsterlich draussen ist kommt hier ein blauer Stoff auf dem sich viele Schneekristalle tummeln.



Heute nehme ich euch wieder mit nach Cornwall in den Trebah Garten.
Er wurde angelegt in einer Schlucht und an den beiden angrenzenden Hängen.
Ganz oben ist das Herrenhaus zu sehen (welches man nicht besichtigen kann da der Eigentümer dort noch wohnt).



Da der Garten so geschützt liegt wachsen die Blumen besonders schön und groß.



An einem kleinen Teich kann man aber auch andere Dinge entdecken.


Sonntag, 27. November 2011

27. Novemberfarbklecks und 1. Advent

Und ich habe noch fast nichts geschmückt...

Aber hier erst einmal die letzte Auflösung:



Wie wäre es dann Ende November mit richtig vielen frisch aussehenden Erdbeeren zum raten?



An diesem besonderem Tag nehme ich euch mit nach Salisbury.



Neben einer sehr schönen Innenstadt mit allem was man gebrauchen oder auch nicht gebrauchen kann, ist die Kathedrale ein besonderes Highlight!
Wunderschön anzuschauen.



Und innen auch super hübsch gestaltet.
Man kann viel entdecken!
Oder auch nur mal einen ruhigen Platz zum Innehalten finden!



Ich wünsche allen einen wunderschönen Advent
(heute Abend bei mir dann auch mit Beleuchtung)

Samstag, 26. November 2011

26. Novemberfarbklecks

Oh nein, da war der Stick mit allen Bildern Freitag im Büro geblieben.
Aber da wir heute eh zum Weihnachtsmarkt nach Hannover wollten, habe ich ihn kurz geholt.
Allerdings werde ich erst morgen das Stoffrätsel fortsetzen.

Heute zeige ich euch noch weitere Bilder aus Bath.
Bath war schon bei dem Römern bekannt für die heissen Quellen.
Diese wurden damals schon genutzt und mit Bauwerken versehen.

Auch in der heutigen Zeit werden die Quellen touristisch genutzt.



Baden kann man natürlich dort nicht mehr, aber man wird mit der Geschichte teilweise so zugeschmissen (Rundgang mit diesen kleinen Quasselmaschinen) das man sich am Ausgang nicht mehr erinnert was am Anfang gesprochen wurde.



Zur farblichen Auflockerung gibt es noch diese zwei Farbkleckse.






Morgen geht dann alles wieder seinen normalen Gang.
Ich verschwinde jetzt in die heisse Badewanne und werde mich danach mit einem Buch ins Bett kuscheln.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend.

Freitag, 25. November 2011

25. Novemberfarbklecks

Auf dem Weg nach Hannover hatten wir heute früh einen sehr schönen Sonnenaufgang.
Nach den Nebeltagen tat das mal wieder richtig gut!

Hier die Auflösung von gestern:
(Kaleidoskop? Nimmt man da nicht hässliche Stoffe? @Katrin, ich zeige dir nächste Woche Samstag was mit dem Stoff passieren soll...)



Und hier hätten wir mal wieder einen Stoff der auch bildlich zu unserem Thema passt.
Und? Eine Idee?
Er ist ziemlich "frisch" und ich habe ihn im Intermezzo entdeckt.



Heute entführe ich euch mal nach Bath.
Eine wunderschöne Stadt mit ganz vielen alten Bauwerken die man bestaunen kann.
Leider hat so ein alter Stadtkern auch den Nachteil, dass sich die Verkehrssituation nicht weiter entwickeln kann und so bin ich noch nie ohne Stau durch diese Stadt gekommen.



Die Katedrale von Bath ist mitten im Zentrum ein ruhender Pol
Und auch von innen sehr schön anzusehen.



Und bevor ich es vergesse: heute ist schon wieder Freitag!

Donnerstag, 24. November 2011

24. Novemberfarbklecks

Huch, nächste Woche um diese Zeit ist schon Dezember!
Die Zeit rast!

Ja, schwere Aufgabe gestern, hier die Auflösung:



Heute habe ich bunte Blumen im Angebot.
Dieser Stoff sollte eigentlich schon längst verarbeitet sein, schwirrt aber noch immer als WIP bei mir im Regal herum.
Wer errät die Einzelheiten?



Mein Mann liebt Gartenbänke.
Und in England findet er auch immer wieder schöne Exemplare an interessanten Orten.



Und diese Rose passt ja auch zum heutigem Stoffthema.



Ich sende euch sonnige Grüße aus Norddeutschland.

Mittwoch, 23. November 2011

23. Novemberfarbklecks

Heute startet mein Blögchen etwas eher und auch gleich mit der Auflösung von gestern:



Erkennt ihr auch den heutigen Stoff?



Zu einer Südengland Reise gehört auch ein Besuch bei Stonehenge.
Mein Tip, fahrt früh hin, dann ist es noch nicht so überlaufen.



Vor ein paar Jahren noch ein Geheimtip, jetzt leider schon etwas überlaufen, Avebury.
Ein riesiger Steinkreis in dem sogar ein Dorf gebaut ist.
Hier kann man noch direkt an die Steine ran.
Hoffentlich noch lange.



Und noch ein gelber Farbklecks.



Dienstag, 22. November 2011

22. Novemberfarbklecks

Mein Mann ist mein Held!
Er hat gestern Nacht die Mücke erwischt und ich konnte ohne störende Geräusche schlafen.

Hier nun die Auflösung von gestern:



Irgendwie bin ich mit meiner Weihnachstnäherei noch nicht weiter gekommen.
Als eigene Erinnerung an mich selber ist daher heute ein aktueller Weihnachtsstoff im Rennen. (irgendwie ist das Foto etwas beige geworden...)



Heute nehme ich euch mit zu einem meiner Lieblingsplätze in Cornwall.
Mullion Cove!
Ein kleiner Hafen der durch den National Trust verwaltet wird.
Wir haben eine Woche im gelben Haus unter dem Dach gewohnt.
Tagsüber war der Hafen voller Touristen, aber Abends und am Morgen war es wunderbar.



Und hier noch der passende Sonnenuntergang...
Ach ja...




Montag, 21. November 2011

21. Novemberfarbklecks

Bsssssesssseeeesssss....
Mücke?
Mücke!
Mücke in der Nacht....
Und immer wenn ich das Licht angemacht habe, war sie verschwunden....
Auch, dass ich extra mein Bein rausgehalten habe....es hat nichts gebracht, sie war auf mein Ohr aus....
Heute brauche ich entsprechende Wachmacher....
Mücke....

Hier die Auflösung von heute:



Heute schwimmen ganz viele bunte Fische in einem lila Meer rum.
Haben Sie die Herrschaft im Intermezzo übernommen?



So, damit ihr nicht denkt, dass Watchet nur aus komischen Rinnen und Strommasten besteht (Elke, ich habe keine Ahnung was passiert wenn das Efeu noch weiter wuchert) hier ein Blick aus unserer damaligen Ferienwohnung auf den Hafen bei Ebbe.



Und ein weiterer Blick vom Hafen auf das Städtchen Watchet.



Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Sonntag, 20. November 2011

20. Novemberfarbklecks

Der Sonntag beginnt mit Sonne!
Ich hoffe, gestern gab es keine kalten Nasen *smile*
Hier die Auflösung:



Heute mal ein wieder ein Zeitgenosse aus meiner Eulenstoffsammlung.
Aus diesem Stoff soll mal eine gaaaanz bunte Sommerdecke werden.
Auf welchem Stoff macht es denn leise "huhu"?



Vor ein paar Jahren waren wir mit meinen Eltern in Somerset und Cornwall unterwegs.
Da habe ich dann das Eulenbier in dem Städtchen Watchet entdeckt...



Bei einer Stadtbesichtigung konnten wir dann noch Kuriositäten entdecken.



Und meinen Vater als "alten Elektriker" hat besonders die kreative Verkabelung fasziniert.



Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!