Sonntag, 12. Februar 2012

Socken Socken Socken und nochmal Socken

Nein, ich denke nicht nur in Maschen, obwohl es mir fast so scheint.
Denn, an die Nähmaschine schaffe ich es gerade nicht.

Dafür sind 4 (vier) Sockenpaare die letzten 6 Wochen fertig geworden.
Natürlich nicht alle auf einmal....

Paar Nummer eins habe ich im Dezember begonnen und im Januar fertig gestellt plus verschenkt. Größe 42



Paar Nummer 2 ist mir fast fertig aus einer Wollkiste entgegen gekommen. Eigentlich für meinen Göttergatten gedacht, aber der wollte keine blaue Tweedwolle. Tja, mein Papa nimmt sie jetzt! Größe 43/44



Diese hübschen Füßchen (immerhin eine kleine 46) gehören meinem Göttergatten.
Grau meliert war okay als Farbwahl!
Begonnen und fertig gestellt im Januar 2012



Tja, und während ich die kleine 46 gestrickt habe, kam ein Kollege und meinte, er hätte nur eine 41, das wäre doch wesentlich einfacher....
Er hat nicht damit gerechnet, dass ich ihn wörtlich nehme und auch noch eine passende Wolle in meiner Kiste für ihn finde.
Begonnen Anfang Februar und heute Fäden vernäht.



Bislang habe ich nur Wolle aus meiner Kiste verarbeitet.
Dummerweise bin ich dann zwischendurch schwach geworden und habe mir eine Sommerwolle von Online in orange und rosa gekauft.
40 Baumwolle, 40 Schurwolle, 16 Polyamid und 4 Elite.
Daraus stricke ich gerade so halbe Sneaker Socks für den Sommer.
Ähm, mal für mich....*hihi*

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Die Sockenparade gefällt mir, obwohl meine Größe nicht dabei ist. Na, macht nix, dann strick ich mir die nächsten eben doch mal wieder selber.
    Muss ich wohl tatsächlich mal machen, meine orangen mit drei Rollrändern haben inzwischen leider ein Loch bekommen. Schnief!

    Liebe Grüße und vergiss das Lieseln nicht! :-))

    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    da bin ich ja nicht allein mit meinem " Sockenfieber ". Sehen klasse aus, Deine Socken!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen