Sonntag, 16. Dezember 2012

Grüner 3. Advent

Das war es dann erst einmal mit dem Schnee.
Norddeutschland hat sein Schmuddelwetter wieder und die wenigen Schneereste sehen mehr als traurig aus.

Nun ja....

Ich war mal wieder etwas produktiv und habe kleine runde Täschchen genäht.
Die Ursprungsidee kommt von erinerickson.com und soll für kleine Ohrhörer sein.
Allerdings war mir das doch etwas zu lütt und ich brauchte auch etwas wo mein kleiner I Pod mit reinpasste.
Also habe ich kleine Tupperschüsseln genommen und probiert.
Drei von den Täschchen habe ich auch gleich an meine Geburtstagswichtelrunde verschenkt.


Auch das Projekt wir wollen vielfalt hat Zuwachs bekommen. 
Dank einer flauschigen Spende sind es weitere 10,6 Meter.


Ich bin mal gespannt wie viel Meter meine Kollegen geschafft haben wenn ich Anfang Januar wieder ins Büro zu unserer Sammelstelle komme....

Ich wünsche allen einen tollen 3. Advent!
 

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Nachlese Stuttgart

Ich war letzte Woche mit Kollegen auf Tagung in Stuttgart.
Am ersten Abend wurden wir zum Essen eingeladen. Super lecker!
Am zweiten Abend wollte ich zum Weihnachtsmarkt, aber meinen Leuten war es zu kalt, zu nass und überhaupt....es wurde ein Abend am Kamin in der Begegnungsstätte (auch nett, aber halt kein Weihnachtsmarkt)
Am dritten Abend habe ich dann gesagt, mir egal was ihr macht, ich fahre jetzt in die Innenstadt und gehe wenigstens kurz auf den Weihnachtsmarkt.
Meine eine Kollegin meinte dann, bevor sie sich das Genörgel das restliche Jahr anhören muss, würde sie mitkommen.
Wir hatten nur gut 45 Minuten, aber es hat sich gelohnt! Und meine Kollegin und ich konnten richtig entspannen!











Unser Fazit: nicht so voll wie Nürnberg, räumlich großzügiger gestaltet, die Auswahl der Buden vielschichtiger, die Gestaltung der Buden, besonders der Dächer wesentlich hübscher.
Und die Menschen waren besser drauf, gerade weil es nicht so voll war!

Dieser Weihnachtsmarkt lohnt sich!


Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent und ein wenig Jingle Bells

Oh, der Schnee ist da!
Als wir heute morgen aufstanden, war alles voller Schnee.
Er kam in der Nacht!
Und so zeigte sich heute früh ein ganz anderes Bild aus dem Nähzimmer.



Und der Winterdienst war nicht da!


Hat etwa unser Schneemann etwas bewirkt?


Leider hat es kurz nach den Fotos angefangen zu regnen und so sieht der Schnee schon wieder etwas traurig aus.

Daher zeige ich euch noch schnell 14,9 Meter Kordel die morgen in die Bürokiste wandern.
Bin schon gespannt wie viel meine Kolleginnen geschafft haben.
Alles für die Kirchentagsaktion: www.wir-wollen-vielfalt.de


Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent!

Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

...oder ein verspäteter Novemberfarbklecks...

So grau und ungemütlich sieht es beim Blick aus meinem Nähzimmer aus.
Vorhin gab es schon den ersten Schneeregen, brrrr....
 

Daher möchte ich euch noch einen kunterbunten Farbklecks zeigen.
Das sind 24 Meter Kordelschnur die in die Büro-Sammelkiste wandern.


Ich wünsche allen einen wunderschönen ersten Advent!