Dienstag, 5. November 2013

5. Novemberfarbklecks 2013

Guten Morgen Sonnenschein!
Blauer Himmel über Hannover bei aktuell 7 Grad.

Im 1. Novemberfarbklecks habe ich euch schon einen kleinen Wollrest gezeigt.
Heute zeige ich euch dazu das Strickergebnis.

Das Dornröschen hatte so schöne dicke Merino Wolle im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen! Die Farben haben mich sehr an meinen Schottland Urlaub erinnert, denn zwischen den Grüntönen blitzte immer wieder lila blühendes Heidekraut hervor.

Allerdings hatte ich mir nur 100 Gramm bestellt was bei der dicken Merino Wolle 210 Meter machen. Tja, was soll ich sagen, ich habe noch nie meine Haushaltswaage beim stricken gebraucht.

Vorderseite mit einem kleinem Zopfmuster.


Rückseite zwei rechts, zwei links damit es nicht so ausleiert.

Sie sind wunderbar warm und lassen sich super tragen!


Ob Queen Victoria sich auch über etwas gestricktes freuen würde?
Das Denkmal haben wir in Dundee gefunden.



Kommentare:

  1. Hach, wie schön!! :-)
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katrin...

    die Anfänge habe ich ja schon gesehen, ...die Wolle war ja sowieso ein Traum...und das Ergebnis kann sich sehen lassen...sowie auch deine anderen Farbkleckse.... schöne Fotos.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben gefallen mir!
    Langsam wird es wirklich Zeit, sich um warme Kleidung zu kümmern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen