Donnerstag, 7. November 2013

7. Novemberfarbklecks 2013

Unsere letzte Station auf der Fife!
In diesem Städtchen werden sehr viele Häuser vom National Trust of Scotland verwaltet.


Hätten wir gewusst wie schön es dort ist, dann hätten wir mehr Zeit mitgebracht.
So sind wir gerade noch rechtzeitig gekommen um an einem Stadtrundgang teilzunehmen.
Dabei sind wir in Häuser reingekommen an denen man sonst einfach vorbei geht.

Das gelbe Anwesen ist der Sitz des National Trust in Culross. Hier kann man mit einer AudioTour selbstständig durch die Räume gehen. 


Im Innenhof ist ein kleiner Kräutergarten angelegt wo es angenehm nach Lavendel duftete.


 Der Stadtrundgang führte uns durch kleine Gassen, viele Gassen mit Kopfsteinpflaster (wir haben leider kein Foto davon).


Eigentlich wollten wir noch in Bessies Tearoom einkehren, aber Bessie hatte leider schon Feierabend gemacht und so mussten wir ohne Teezeit weiter fahren.


 Vom Parkplatz aus hatten wir einen schönen Blick zum anderen Ufer. 
Die Wolken haben uns allerdings zur Eile angetrieben, denn kurze Zeit später kam ein Schauer runter.


Wir werden Culross wieder einplanen und dann wesentlich mehr Zeit mitbringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen