Dienstag, 9. April 2013

2. LiBellchen

So schnell kann es gehen!
Ich brauchte ein schnelles Geburtstagsgeschenk für eine ganz liebe Kollegin die London mag.

Daher gibt es hier mein englisches LiBellchen.


Der "Deckel" ist aus Union Jack Stoff, beim Unterteil habe ich darauf geachtet, dass ich entweder einen Doppeldeckerbus oder ein Taxi im Mittelpunkt hatte.
Mit den Perlen ist es etwas "crazy", passt aber gut, denn so ist London halt auch!

Beide Stoffe sind von Makower. Die Kantenlänge der Rauten sind 2,5 Inch.


Jetzt muss ich es morgen nur heil ins Büro schaffen....

Sonntag, 7. April 2013

Mein erstes LiBellchen

Da ich mit meinen grossen Handnähprojekten nicht weiter komme, es nach vielen Socken aber mal wieder in den Fingern kribbelte habe ich mich auch mal an ein LiBellchen gewagt!
Es ist ein Glücks-LiBellchen geworden. Den Kleeblattstoff hat mir die Restemaus aus dem QF-Forum zugeschickt. Danke schön!


Die kleinen Perlen habe ich schon 2011 auf der Show in Birmingham (ist das schon lange her) gekauft.


Die grossen Perlen und Anhänger habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Alle drei Anhängsel haben einen fischigen Abschluss.


Beistand haben mir die Mädels vom Intermezzo in Achim-Baden gegeben.
Das LiBellchen hängt jetzt in meinem Wohnzimmerfenster.
Es wird nicht mein letztes LiBellchen sein, vielleicht das nächste Mal auch mit Stickerei...