Donnerstag, 31. Dezember 2015

Disappeared nine patch am 31.12.2015

Gestern Abend noch fertig geworden.
Als letzter Punkt auf meiner Liste der "muss/soll unbedingt in 2015 noch fertig werden" Projekte.

144 mal 201 cm
Innen Polyester Vlies
Rückseite Teddy Fleece
Extrem warm und kuschelig

Sein neuer Besitzer ist mein Lieblingskollege der in 2015 geheiratet hat.



In 2016 stehen zwei weitere Hochzeitsquilts auf der Liste wovon ich einen Quilt schon angefangen habe. (Die Hochzeiten waren schon, bin in Verzug)
Dann natürlich die Weiterarbeit am La Passion und verschiedene Sockenpaare.

Vorsatz für 2016? Möglichst nur so viel Stoff kaufen wie ich auch verarbeite!
Müsste zu schaffen sein, oder?

Dienstag, 29. Dezember 2015

11. Sockenpaar 2015 am 29.12.2015

Zum Jahresabschluß noch schnell ein Paar Socken fertig gestrickt.
Angefangen schon im August.
Gestrickt mit selbstgefärbter vierfädiger Wolle.


Und sie bleiben schön bei mir!

Montag, 28. Dezember 2015

Wolle färben, ein Nachtrag vom 19.12.2015

Nachdem ich meinen Grundkurs bei Frau Schrödersocke absolviert hatte, wollte ich meinen Alleinflug wagen. Okay, ganz alleine dann doch nicht.
Zu viert haben wir uns am 19.12. bei Claudia verabredet.
Sie hat eine große Küche und bei der Vielzahl ihrer Kinder entsprechende Erfahrung wie man sich die Möbel nicht einsaut.


Claudia und Katrin haben dann auch gleich eine andere Art der Färbung getestet.
Nicht malen nach Zahlen, aber dann doch auf einem vorgestrickten Stück.
Bin schon sehr gespannt was dann tatsächlich dabei rauskommt.


Ich wollte zwei fast identische Stränge produzieren. Weiche Merinowolle soll zu einem Tuch werden und da brauche ich schon 800 Gramm. Ich habe mich für lila und blau/schwarz entschieden.


Und dann sollte es noch Socken in kräftigen Farben geben.
Eigentlich dunkles blau, türkis (in Natura ist es türkis) und rot.
Auf der Farbdose stand auch "rot"
Rausgekommen ist ein Magenta. Krasse Mischung, nur wie bekomme ich zukünftig mal ein sattes rot hin?