Mittwoch, 8. Juni 2016

La Passion, Zwischenstand 10,5 Wochen und der Beginn einesZwischenprojektes am 08.06.2016

Mein Projekt hatte gestern Jahrestag.
Am 07.06.2015 habe ich mich entschlossen den La Passion zu nähen und angefangen die ersten Hexagone zu heften.
Mein Zwischenstand nach einem Jahr: ich habe noch ungefähr 5.500 vorgeheftete Teile und nähe gerade die Schritte 2 und 3 gleichzeitig. Diese Schritte habe ich ungefähr zur Hälfte geschafft.


Allerdings wurde ich dank einer sehr netten Facebook Gruppe etwas abgelenkt.
Dort wurde ein kunterbunter Streifenrestequilt gezeigt.
Solche Reste habe ich auch und ein geeigneter Trägerstoff war schnell gefunden.
Mein Mann war das Wochenende unterwegs, also bin ich an die Nähmaschine.


Meine Blöcke werden richtig vernäht die Größe von 24 mal 24 cm haben.
Für eine große Decke ca. 1,4 mal 2,1 Meter brauche ich insgesamt 54 Blöcke.
Das schöne ist, für diesen Quilt brauche ich garnichts dazu kaufen.
Ich habe noch ein passendes Vliece als Innenleben und auch ein passendes Kuschelfleece als Rückseite.

Kommentare:

  1. Solltest du noch Reste bruachen, ich hab wieder gesammelt......

    AntwortenLöschen
  2. Danke Frau Schroedersocke, ich habe ausreichend!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da warst du aber fleißig.
    Toll schaut beides aus. Deine Restblöcke gefallen mir gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen