Samstag, 29. Oktober 2016

Socken, Socken, Socken, Mütze und nochmal Socken am 29.10.2016

Die letzten 6 Wochen habe ich sehr viel gestrickt!
Im Urlaub hatte ich in der letzten Woche kein gutes Licht zum nähen und so habe ich ein angefangenes Paar Socken für mich in Größe 40,5 fertig gemacht. Pünktlich zur Ausfahrt aus dem Hafen Newcastle upon Tyne waren die letzten Fäden vernäht.


Im Urlaub hatte ich immer wieder Koliken und so landete ich 3 Tage nach Rückkehr im Krankenhaus und auf dem OP Tisch. Fazit: großer Gallenstein und entzündete Gallenblase wurden entfernt.


Also, nächstes Paar Socken angefangen. Diesmal für meinen Mann in Größe 46.
Mann ist glücklich! 
Mir geht es mittlerweile wieder recht gut. Ich muss bei der Ernährung noch etwas aufpassen.


Da man nach so einer OP gleich 3 Wochen krank geschrieben wird und ich schonmal dabei war, hier noch ein weiteres Paar für mich. Krasse Farbe...


Dann sollte pünktlich zu meinem Arbeitsstart die Außentemperatur morgens nur noch bei plus 1 Grad liegen. Also Mütze gesucht, nicht gefunden..... Was nun?Schnell ein Muster gesucht und gestrickt.
Das Modell heisst Wurm, wurde von Katharina Nopp kreiert und bei Ravelry zur Verfügung gestellt.
Ich musste es etwas auf meinen großen Schädel anpassen. Gestrickt mit 6fädigem Sockengarn.


Zwischendurch habe ich versucht das Glas meiner Restewolle zuzumachen. Vergeblich!
Also verschiedene Reste rausgesucht.


Und eine Patchworksocke für mich gestrickt.
Das Paar ist gerade fertig geworden.


Ich habe meine Reste gut reduziert.


Mein Resteglas geht wieder gut zu und ich habe meinen Vorrat nur wenig aufgefüllt!


Aber bevor ich meinem Mann seine Weihnachtssocken stricke werde ich noch ein Paar Armstulpen für eine liebe Kollegin stricken. 
Und vielleicht noch einen Loop passend zu meiner neuen Mütze und dann mal wieder werkeln an meinem LaPassion.
Oh je....

1 Kommentar:

  1. Liebe Roennie, ja die Galle, ich habe leider eine nichtoperable. Riss ind der Galle und riesenstein und sie können derzeit nichts machen.Zum Glück sind die Schmerzen weg und hoffe sie kommen nicht so schnell wieder!Dir wünsche ich gute Genesung und weiterhin soviel Elan mit Deinen Vorhaben die Nadeln klappern zu lassen und zu sticheln. Schöne Socken hast Du gestrickt!LG Petra

    AntwortenLöschen