Mittwoch, 30. November 2016

Zeit für Novemberfarbkleckse am 30.11.2016

Irgendwie wird mir weihnachtlich.
Natürlich haben wir es wieder nicht geschafft die Wohnung rechtzeitig zu schmücken, aber die Fenster Dekoration ist seit Sonntag aufgehängt und leuchtet schön.
Und im Büro nerve ich schon alle weil ich entweder Jingle Bells oder Rudolph vor mich her singe. Da müssen die Kollegen aber durch!

Ende September war von weihnachtlicher Stimmung nicht viel zu merken.
York
York
York, im Vorfeld viel gehört und gelesen und dann aber doch total überrascht worden.
Wir sind in die Stadt verliebt!

Ich habe soviele Fotos gemacht und musste mich wirklich beschränken.

Das Minster, von außen toll anzusehen, aber schwierig zu fotografieren, da zu groß für mein Handy.


Von Innen, nur schön! Und trotz der vielen Besucher kam man zur Ruhe!


Hier erfährt man viel über die Geschichte der Schokolade und wieso York ein Zentrum des Handels war/ist.


Eine Stadtrundfahrt per Bus durfte nicht fehlen.


Und auch nicht per Schiff! 


Es gab schöne Ansichten und der Matrose, der sehr gut deutsch sprach weil er einen Brieffreund in Hamburg hat, drückte uns gleich eine Mappe mit deutschen Beschreibungen in die Hand.


Bei einem der Spaziergänge habe ich dann noch dieses Schild entdeckt.
Leider musste das Quiltmuseum wegen Geldmangels schliessen bevor wir kamen.
Sehr schade!


Und natürlich durfte auch die Harry Potter Strasse nicht fehlen!
Bei Tag und...


 Bei Nacht!


Hat was magisches.


Und da wir schon mal bei Dunkelheit unterwegs waren durfte eine Ghost Tour nicht fehlen.
Alleine der Mann war schon gruselig!


Am nächsten Tag mussten wir dann auch schon Abschied nehmen.
Vor der Fähre haben wir dann mit letzten Einkäufen die wenigen Löcher gestopft und ich war heilfroh dass der Zoll keine Kontrolle machen wollte. Das hätte viel Zeit gekostet....


Mit der Übernachtfähre, in einer Comodore Kabine sind wir dann gut gereist.


Tschüss England!
Irgendwann nächstes Jahr kommen wir wieder!


Ich danke euch für euer Interesse.
Einen dicken Knuddler an Lari die fleissige Kommentar Schreiberin. Danke dafür *knuddel*

1 Kommentar:

  1. Hach, das war soooo eine schöne Reise. Von sowas träume ich auch mal. Wird wohl noch eine Weile ein Traum bleiben.
    Jetzt werd ich ganz rot. Danke für das Lob. Du hast auch sooo einen tollen Reisebericht geliefert. Fast als wär ich dabei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen